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Zurück in die Zukunft, fügte Bullitt National Film Registry

2007-12-29 2
   
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FortsetzenGeht man von, wie eine Generation von Thirty Somethings haben Bilder von einem fliegenden, Fusion betriebene DeLorean in ihre DNA eingeprägt, würden wir sagen, dass Zurück in die Zukunft ihre Spuren hinterlassen hat. Ebenso Highland Grün '68 Mustang
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Zurück in die Zukunft, fügte Bullitt National Film Registry
Geht man von, wie eine Generation von Thirty Somethings haben Bilder von einem fliegenden, Fusion betriebene DeLorean in ihre DNA eingeprägt, würden wir sagen, dass Zurück in die Zukunft ihre Spuren hinterlassen hat. Ebenso Highland Grün '68 Mustang Fastbacks nur angemessen aussehen American Racing Torq-Thrust Ds tragen und durch die Luft fliegen. Bullitt vielleicht nicht ganz so breit einen Einfluss haben, da es keine Komödie war, aber es wird mindestens zwei Generationen von Autonüsse berührt und löste zwei Gedenkausgabe Autos. Aufgrund der kulturellen Bedeutung dieser Filme haben sie von der Library of Congress in die National Film Registry genannt worden für die Konservierung in Permanenz.

BTTF und Bullitt sind nur zwei von insgesamt 25 große Filme , die die National Film Preservation Board und der Bibliothekar des Kongresses gewählt haben , als "kulturell, historisch oder ästhetisch bedeutend." Die Liste in diesem Jahr umfasst Größen aus einer Vielzahl von Genres, obwohl es immer noch ein wenig seltsam Charakter zu denken, von Marty McFly so tief wie Humphrey Bogart und baute den Vorsprung in Kollegen nominierte sein "in einem einsamen Platz." Bullitts 11-minütige Verfolgungsjagd war sicherlich der am meisten gesprochen Aspekt des Films, aber die angespannte Drama Polizist war auch gut gespielt und hat eine hervorragende Punktzahl. Zurück zu den Spezialeffekten die Zukunft geschoben wirklich den Umschlag, während die zugrunde liegende Geschichte tragbare durch zwei Fortsetzungen bewiesen die gleiche Grundstück zu teilen. Es ist schon ein Geschenk für Autotypen und Kinder der 80er Jahre, die ein Badass grünen Mustang zu haben und eine schlanke gewünscht haben (wenn nicht schnell) DeLorean nebeneinander in der Garage abgestellt diese beiden Filme zu sehen, auf der Liste, aber die 23 anderen Filmen in das Register genannt sind ebenso lohnenswert. Unsere Samstagabend wird für eine Weile eingewickelt arbeiten durch die genannten Filme. Wir werden mit Bullitt beginnen, wenn.

[Quelle: Library of Congress]

27 Dezember 2007

Librarian of Congress kündigt National Film Registry Auswahl für das Jahr 2007

heute Librarian of Congress James H. Billington benannt 25 Bewegung Bilder- Klassiker aus allen Epochen der amerikanischen Film-dem National Film Registry der Library of Congress, darunter "Bullitt", "Unheimliche Begegnung der dritten Art" Grand Hotel " "Oklahoma!" und "12 Angry Men."

Die Auswahl, wurden im Rahmen eines Programms zur gemacht auf die Erhaltung Film Erbe der Nation. Gemäß den Bedingungen des National Film Preservation Act von 1992, jedes Jahr die Bibliothek des Kongresses, mit Beratung von der National Film Preservation Board Namen 25 Filme auf dem National Film Registry für alle Zeit erhalten bleiben. Die Filme ausgewählt werden, weil sie "kulturell, historisch oder ästhetisch" von Bedeutung sind. Die diesjährige Auswahl bringen die Anzahl der bewegten Bilder in der Registrierung auf 475.

"Auch als Amerikaner die Kinos füllen die neuesten Versionen zu sehen, nur wenige sind sich bewusst, dass bis zur Hälfte der Filme vor 1950 und in diesem Land produziert so viel wie 90 Prozent der Personen, die vor 1920 sind für immer verloren", sagte Billington. "The National Film Registry sucht nicht nur diese Filme zu ehren, sondern dafür zu sorgen, dass sie erhalten bleiben für die kommenden Generationen zu genießen."

Im Laufe der Jahrzehnte immer mehr Filme verschwinden aufgrund einer Verschlechterung des Nitrats Lager, auf denen ältere Filme gedreht wurden, oder die in jüngerer Zeit entdeckt "Essig-Syndrom", die das Acetat-basierte Lager droht, auf denen die meisten Kinofilme waren wiedergegeben.

Jedes Jahr werden Hunderte von Titeln von der Öffentlichkeit nominiert werden, die National Film Preservation Vorstand und der Bibliothek der Motion Picture Mitarbeiter der Abteilung auf der Liste der National Registry-Filme zu sein.

Gemäß den Bedingungen des National Film Preservation Act etablierte Kongress die National Film Registry in den Jahren 1989 und reauthorized das Programm im April 2005, als er die "Family Entertainment und Copyright Act 2005" (Public Law 109-9) übergeben.

"Dieses Gesetz große Kongress Interesse bedeutet sicherzustellen, dass bewegte Bilder als Kunstform und eine Aufzeichnung unserer Zeit überleben", sagte Billington.

Neben anderen Bestimmungen reauthorized das Gesetz die National Film Preservation Vorstand beauftragt, dass der Bibliothekar und Vorstand die nationale Filmkonservierungsplan aktualisieren (veröffentlicht in der Mitte der 1990er Jahre) nach Bedarf, eine Aufstockung der Mittel Genehmigungen für den privaten Sektor National Film Preservation Foundation und geändert § 108 (h) des US-Urheberrechtsgesetz, die Bibliotheken und Archive ermöglicht Werke in ihren letzten 20 Jahren Schutz des Urheberrechts zugänglich für Forschung und Bildung zu machen, wenn die Arbeiten nicht bereits im Handel erhältlich.

Für jeden Titel in der Registrierung genannt, arbeitet die Library of Congress, um sicherzustellen, dass der Film für zukünftige Generationen erhalten bleibt, sei es durch den massiven motion- Bild Erhaltung Programm der Bibliothek oder durch Kooperationen mit anderen Archiven, Film-Studios und unabhängige Filmemacher.

Im Juli 2007 eröffnete die Library of Congress seinen neuen Packard Campus der Nationalen Audio-Visuellen Conservation Center, die dramatisch der Bibliothek der Kapazität Erhaltung erweitern wird. Diese Einrichtung wurde möglich durch die Großzügigkeit von David Woodley Packard, durch das Packard Humanities Institute. "Die Nationale Audiovisuelle Conservation Center eine ideale darstellt, eine mutige Aussage, die wir als ein Volk, diesen Teil unseres kulturellen Erbes erklärt haben, lohnt sich für die Nachwelt retten", sagte Billington. "Die große Großzügigkeit von David Woodley Packard, durch das Packard Humanities Institute, ein gutes Beispiel für die öffentlich-private Partnerschaft ist ermutigt die Bibliothek, um die Ressourcen für die Arbeit, die wir tun musste, zu gewinnen. Die Bibliothek des Campus Congress Packard ist nicht nur eine bemerkenswerte Geschenk an das amerikanische Volk, sondern auch ein dauerhaftes Versprechen, das kreative Erbe unserer Nation wird für heute und morgen erhalten bleiben. "

Gegründet im Jahr 1800, die Library of Congress, die älteste Bundeskulturinstitution des Landes, ist die wichtigste Reservoir an Wissen der Welt. Es soll aus der ganzen Welt, indem sie den Zugang zu Wissen durch seine prächtigen Sammlungen der Bücher, Manuskripte, Filme und Kunstobjekte menschlichen Verstand und Weisheit zu fördern. Erkunden Sie die Bibliothek der preisgekrönten Website unter www.loc.gov/ .

Library of Congress National Film Registry SELECTIONS FÜR DAS JAHR 2007

  • Zurück in die Zukunft (1985)
    Vor dem "Beowulf" oder "The Polar Express", Autor / Regisseur Robert Zemeckis erforscht die Möglichkeiten der Spezialeffekte mit dem 1985 Kassenerfolg "Back to the Future". Mit seinem Schreibpartner Bob Gale, sagt Zemeckis die Geschichte von zufälligen Zeittouristen Marty McFly. Gestrandet im Jahr 1955, Marty (Michael J. Fox) -mit Hilfe von Dr. Emmett Brown (gespielt meisterlich over-the-top von Christopher Lloyd) -Muss nicht nur einen Weg nach Hause zu finden, sondern auch seinem Vater beibringen, wie man ein Mann geworden, reparieren Sie die Raum / Zeit-Kontinuum und speichern seine Familie aus von der Existenz gelöscht werden können. All dies, während im Kampf gegen die Fortschritte von seiner damaligen teenaged Mutter ab. Es ist "The Twilight Zone" trifft Preston Sturges.
  • Bullitt (1968)
    Für seinen ersten amerikanischen Film, machte der britische Regisseur Peter Yates eine inspirierte Entscheidung: ein Krimi-Drama vor Ort in San Francisco schießen, statt auf den üblichen Straßen von LA oder New York City. Die geneigten Straßen und atemberaubende Ausblicke auf San Francisco, nach einer hervorragenden Punktzahl Lalo Schifrin gesichert, spielen eine zentrale Rolle in diesem Film bekannt für seine aufregende 11-minütige Verfolgungsjagd, der wohl zu den schönsten in der Kinogeschichte. Steve McQueen als Polizist in der Titelrolle Romanzen Jacqueline Bisset und löst einen Mordfall, während der Mob und einen schmierigen Staatsanwalt abwehren, gespielt von Robert Vaughn.
  • Unheimliche Begegnung der dritten Art (1977)
    Nach seinem 1975 Blockbuster "Der weiße Hai", produziert von Steven Spielberg diese intelligenten Science-Fiction-Film, in dem die entscheidenden Szene weit von einem Ozean festgelegt ist: Der Turm des Teufels National Monument in Wyoming. Lange ein heiliger Ort in Ureinwohnerfolklore diente das Denkmal als ikonische Bild, um die sich diesen Film über die Suche nach außerirdischem Leben und UFOs zu konstruieren. Auch macht der Film wirksam und glaubwürdig ist Richard Dreyfuss 'Everymanheldern Roy Neary: "Ich will zu dem Mann verantwortlich zu sprechen." Die Fünf-Ton musikalisches Motiv für die Kommunikation mit den Aliens verwendet wurde als zitierfähig wie jede Linie von Film Dialogs.
  • Dance, Girl, Dance (1940)
    Obwohl es in den ersten Jahrzehnten des Stummfilms zahlreiche Filmemacherinnen waren, die von den 1930er Jahren in Hollywood Regie hatte eine männliche Bastion-mit einer Ausnahme. Dorothy Arzner absolvierte die Bearbeitung in den späten 1920er Jahren als Regisseur oft die Konflikte Rollen von Frauen in der heutigen Gesellschaft zu erkunden. In "Dance, Girl, Dance," ihr faszinierendste Film, zwei Frauen (Lucille Ball und Maureen O'Hara) verfolgen das Leben im Showgeschäft von entgegengesetzten Enden des Spektrums: Burleske und Ballett. Der Film ist eine Meditation über die Unterschiede zwischen Kunst und Kommerz. Die Tänzer streben danach, ihre eigenen feministischen Integrität zu bewahren, während sie für ihren Platz im Rampenlicht zu kämpfen und für die Liebe der männlichen Hauptrolle Louis Hayward.
  • Mit dem Wolf tanzt (1990)
    Ein persönliches Projekt für Star Kevin Costner, "mit dem Wolf tanzt" einen guten Ruf westlichen Filme widerlegt hatte, für sein Geld-Verlierer in den letzten Jahren des 20. Jahrhunderts erworben. Der Film wurde auch die zweite West den Oscar für den besten Film zu gewinnen. Der Film zeigt eine ziemlich einfache, intime Geschichte (die Suche nach einem Kavallerist zu bekommen, in der Nähe Sioux Stamm und seine daraus resultierende spirituelle Transformation zu kennen) in eine epische Art und Weise, mit geschwungenen Kinematografie und einem majestätischen John Barry-Score. Der Film markiert eine der sympathischen Porträts der Native-amerikanischen Lebens immer in amerikanischen Kinos gezeigt und führte die amerikanische Öffentlichkeit zu Lakota Sioux Folklore, Traditionen und Sprache.
  • Days of Heaven (1978)
    Oft eine der schönsten Filme genannt jemals gemacht (die erhabene Kinematografie von Nÿstor Almendros und Haskell Wexler Anerkennung), "Days of Heaven" ist ein impressionistischer Malerei für den Bildschirm. Die Weizenfelder und Prärien des Texas Panhandle-gefilmt in Alberta-Glanz und wogen in Windströmungen und Stürme, Framing die Geschichte einer Dreiecksbeziehung (Richard Gere, Brooke Adams und Sam Shepard) vom Schicksal bestimmt zu Ende schlecht. Der Dialog ist Ersatz, eine elegische Partitur von Ennio Morricone streichend und eindringliche Erzählung von Linda Manz, der aus der Sicht des Kindes spricht. Nach diesem Film (seine Sekunde nach "Badlands"), verschwand Regisseur Terrence Malick aus der Öffentlichkeit seit 20 Jahren, im Jahr 1998 mit der Rückkehr "The Thin Red Line".
  • Glimpse of the Garden (1957)
    Obwohl Marie Menkens flüchtige Ehe mit Willard Messe diente als Inspiration für Dramatiker Edward Albee in seinem 1962 Stück "Wer hat Angst vor Virginia Woolf", sie überraschend fröhlich und einfach Filme Rate unter den zugänglicheren Werken der Avantgarde-Filmemacher. Die wunderschön lyrische "Glimpse of the Garden" ist ein glücklicher Zufall visuelle Tour durch einen Blumengarten zu einem Soundtrack von Vogelstimmen gesetzt.
  • Grand Hotel (1932)
    Als "The Lion Tamer" von den Kritikern für seine Geschicklichkeit mit temperament Hollywood-Stars im Umgang, Direktor Edmund Goulding ( "Dark Victory", "Messers Schneide", und "Der Scharlatan") hat den plaudit viele Male in "Grand Hotel". Dieser Film setzen viel von der MGM-Sterne-Fabrik-Greta Garbo, Wallace Beery, John und Lionel Barrymore, Joan Crawford-in einen einzigen Film mit mehreren Plots, wohl die erste Nutzung des All-Star-Formel später in gesehen "Flughafen", " Dinner at Eight "und" Flammendes Inferno ". Crawford wird berichtet, die Barrymores gesagt haben: "In Ordnung, Jungs, aber nicht vergessen, dass die amerikanische Öffentlichkeit eher auf meinem Rücken einen Blick haben würde als eine Stunde sowohl Ihre Gesichter sehen." In diesem Film geäußert Garbo die Zeile: "Ich will allein sein."
  • Das Haus I Live In (1945)
    Dieser Kurzfilm von Mervyn LeRoy plädiert für religiöse Toleranz gerichtet und gewann einen Ehren Academy Award 1946 Sänger Frank Sinatra ist eine Pause von einer Aufnahme-Session Kinder zu sagen, dass in Amerika gibt es hundert verschiedene Möglichkeiten, zu reden und gehen auf Kirche- aber sie sind alle amerikanischen Art und Weise. Der Film endet mit Sinatra die Titelmelodie, ein inspirierendes Lobgesang auf Amerikas vielfältigen kulturellen Mosaik durchführen.
  • In a Lonely Place (1950)
    "Rebel Without a Cause" wird oft als das Nicken als Nicholas Ray die größten Film gegeben, aber seine frühere vernichtende Hollywood Satire: "In a Lonely Place" bewerten kann auch die Ehre. Drehbuch Humphrey Bogart, brillant in seinem Handwerk noch anfällig mit seinen Fäusten zu leben, erfährt Kontrolle als Mordverdächtiger während insouciant Starlet Gloria Grahame Romancing. Ihre stürmische On-Screen-Romantik spiegelt die realen Verschlechterung der Ehe von Grahame und Regisseur Ray, der kurz geschieden, nachdem der Film fertig gestellt wurde. Mit abgestumpft Leidenschaft und paranoid Kraft des Charakters, spielt Bogart perfekt die talentierten, aber psychisch labile Künstler, der nicht seine Gesellschaft akzeptieren, es regelmäßig gewalttätig, selbstzerstörerischen Auseinandersetzungen beweisen. Der Film zynisch, fatalistisch Skript heiratet Film Noir Themen und zum Scheitern verurteilt Romantik: "Ich wurde geboren, als sie mich küsste ich starb, als sie mich verließ ich ein paar Wochen lebte, während sie mich liebte..."
  • Der Mann, der Liberty Valance erschoss (1962)
    John Ford, ein Filmemacher seit 1914 bereits gegeben hatte, das Kino-Publikum Klassiker wie "The Iron Horse", "Stagecoach", "My Darling Clementine", "Fort Apache", "Der Teufelshauptmann" und " The Searchers ". Fords letzte große westliche, "Der Mann, der Liberty Valance erschoss", wird ausdrücklich alles, was in dem Genre implizit war die Ford selbst so stark geprägt. Durch die deutlich zeigen, dass die Eroberung des Westens den Triumph der Zivilisation bedeutete (verkörpert in Jimmy Stewart) über wilde Unschuld (John Wayne) und Böse (Lee Marvin), das elegische Film dient als Film Coda für Ford und meditiert auch auf das, was war verloren als Fortschritt und Staatlichkeit in den Westen zogen. Die abschließende Aphorismus des Films hat das amerikanische Lexikon eingetragen: ". Wenn die Legende Tatsache wird, die Legende drucken"
  • Mighty wie ein Elch (1926)
    Schauspieler / Regisseur / Drehbuch Charley Chase ist in der Arena der frühen Comedy Shorts underappreciated. Chase begann seine Filmkarriere in den Jugendlichen, mit Größen wie Charlie Chaplin und Fatty Arbuckle für Mack Sennett arbeiten. Bewegen Sie sich auf den Hal Roach Studios spielte Chase in seiner eigenen Serie von Shorts. "Mighty wie ein Elch" unter der Regie von Leo McCarey, ist einer der lustigsten seiner silents. Eine Titelkarte am Anfang sagt uns, das ist "eine Geschichte der wohnlichen Menschen eine Frau mit einem Gesicht, das eine takt und ihr Mann mit einem Gesicht aufhören würde, dass es wieder von vorn anfangen würde." Ohne das Wissen miteinander Mr. und Mrs. Moose haben Chirurgie am selben Tag seine Buckteeth und ihre große Nase zu korrigieren. Sie treffen sich auf der Straße später, aber nicht erkennen einander; sie flirten und ordnen später auf einer Party zu treffen. Eine Seitenspalt Reihe von Gags folgt einschließlich Charleys "mit sich selbst zu kämpfen."
  • Die Naked City (1948)
    In der mündlichen Erzählung der Kredite bei der Eröffnung, wird uns gesagt, dies eine andere Art von Film ist; nicht auf einem Hollywood gefilmt zurück viel, aber auf den tatsächlichen Orten in New York City. Gewinnen Oscars für die beste Fotografie (William Daniels) und Bearbeiten (Paul Weatherwax) und nominiert für den besten schriftlich (Malvin Wald), dieser innovativen, kiesige Kriminalität eingeführt Verfahrens eine neue Art des Filmemachens. "The Naked City" bietet Scheiben mehrere Stockwerke hoch, Gebäude und Taube holend in eine logische Lösung mit einem Herzklopfen Auflösung. Auf der Grundlage von sechs Monaten Interviews mit dem NYPD und unter Verwendung von dreidimensionalen Zeichen, verändert es die Art und Weise der Polizei in Film dargestellt wurden und wie wurden Verbrechen gelöst. Ein weiterer einzigartiger Aspekt von Mark Hellinger Produktion und Regie von Jules Dassin war lokale Radio- und Theaterschauspielern neu zu Film zu mieten - es startete mehrere Charakter wirkenden Karriere.
  • Nun Voyager (1942)
    Der Titel des Films stammt aus Walt Whitmans "Leaves of Grass:" "The Untold möchten, Leben und Land Tauge gewährt / Nun Voyager, Segel du her, zu suchen und zu finden". Eine Resonanz Frau Bild: "Nun, Voyager" verfügt über Bette Davis als altbacken Jungfer von ihr besitzergreifend Mutter und am Rande eines Nervenzusammenbruchs terrorisiert. Psychiaters-Claude Rains heilt Davis und schlägt vor, eine Kreuzfahrt, wo sie mit verheirateten Paul Henreid verliebt. Die unmögliche Romanze nicht Davis niederdrücken, sondern wandelt sie in eine selbstbewusste, unabhängige Frau. Davis 'letzte Worte elektrisieren einer der bekanntesten Endungen im romantischen Kino: "Oh Jerry, es ist nicht für den Mond lassen bitten Wir haben die Sterne.."
  • Oklahoma! (1955)
    Die Werbekampagne sagte alles: "Ein Film, so groß wie alle draußen." In diesem geliebten musikalisch, eine idealisierte Vision eines Turn-of-the-Jahrhundert kleine Stadt, Küken und Enten und Gänse huschen rechts über den breiten Bildschirm. Die literarisiert Filmbehandlung erschien ein Dutzend Jahre nach dem Rodgers und Hammerstein Broadway-Premiere. Der Film eliminiert zwei Songs und ersetzt atemberaubenden Technicolor Ausblicke und Stereo-Sound für Theater Innovation. Stellen Sie kurz vor Oklahoma Staatlichkeit, die Film-Features wie zum Westfilm-Heftklammern als cowman / Bauer Fehde (Gegenstand eines unvergesslichen Song gesungen von Gordon MacRae). Als Choreograph Agnes de Mille bemerkte: "Es ist anders, aber ich finde es sehr schön zu sehen."
  • Our Day (1938)
    Wallace Kelly of Lebanon, Kentucky, diese exquisit gestaltete Amateurfilm zu Hause gemacht im Jahr 1938. "Unser Tag" ist eine intelligente, unterhaltsame Tag-in-the-Leben Porträt des Kelly Haushalt, in beiden idealisierten und komischen Weise gezeigt. Diese stille 16mm Heimkino nutzt kreative Bearbeitung, Beleuchtung und Kamera-Techniken vergleichbar, was Profis in Hollywood taten. Seine Amateur-Besetzung bestand aus seiner Mutter, Frau, Bruder und Haustier Terrier gemacht. "Unser Tag" enthält auch außergewöhnliche Bilder von Kleinstadt-Süd-Leben, diejenigen, die das Klischee von verarmten Menschen fristen ihren Lebensunterhalt während der Depression entgegenwirken. Der 12-minütige Film dokumentiert ein modernes von Erwachsenen bewohnt Haus mit anspruchsvollen Interessen (Klavier, Literatur, Krocket) und einfache one (Gartenarbeit, Stricken, Hausmannskost). Kelly, ein Journalist, war auch ein versierter Fotograf, Maler und Schriftsteller. Er begann im Jahr 1929 Film zu drehen und bis 1950 fortgesetzt.
  • Peege (1972)
    Regisseur Randal Kleiser ( "Grease") gestaltete diese renommierte, sehr bewegend Studentenfilm, während an der University of Southern California. Die Mitglieder einer Familie, die ihre blinden besuchen, Großmutter Peege in einem Pflegeheim zu sterben, aber in Verzweiflung über ihren Zustand verlassen. Zurückbleiben, erzählt der Enkel Erinnerungen an Peege und verwaltet emotional mit der einsamen Frau zu verbinden und ein Lächeln auf ihr Gesicht zu bringen.
  • Das Sexualleben der Polyp (1928)
    Humorist Robert Benchley Karriere war abwechslungsreich und ausgezeichnet: Essayist, Mitglied des Algonquin Round Table, Schriftsteller für Vanity Fair und The New Yorker, der Schauspieler in Hollywood-Funktionen ( "Foreign Correspondent") und mehrere Dutzend kurze Komödie Themen. "Das Sexualleben der Polyp" Benchley zweite kurze (in Anlehnung an "Der Bericht des Schatzmeisters") kennzeichnet ihn als Daft Arzt eine drollige aber ernsthaft Vortrag über Polyp Fortpflanzungsgewohnheiten in ein Frauenclub zu liefern.
  • Der Strong Man (1926)
    Harry Langdon, weit einer der großen stillen Comedians, hatte eine Karriere, die nur als kometenhaft beschrieben werden. Ein vaudevillian für einen Großteil seines Berufslebens, wurde Harry Langdon entdeckt und nach Hollywood von Mack Sennett in den frühen 1920er Jahren gebracht. Aber er geschmachtet, bis Blitz im Jahre 1925 geschlagen, als Regisseur Harry Edwards und dann-gagman Frank Capra mit ihm auf drei Merkmale und mehrere Shorts gearbeitet. Die Funktionen "Tramp, Tramp, Tramp", "Long Pants" und "The Strong Man" legte Langdon fest in den Vierer Walter Kerr nennt "Die vier Silent-Clowns" -mit Charlie Chaplin, Buster Keaton und Harold Lloyd. "The Strong Man" vordatiert "City Lights" von einem Jahrzehnt mit seiner Handlung eines sanftmütigen Mann in der Liebe mit einer blinden Frau.
  • Three Little Pigs (1933)
    Ausgezeichnet mit dem 11.-beste Karikatur aller Zeiten in einer 1990er-Umfrage von Animateuren, "Three Little Pigs" fällt auf halbem Weg durch eine Reihe von klassischen Shorts ( "Skeleton Tanz", "The Band Concert", "The Old Mill"), dass Walt Disney produziert, wie er gelernt und verfeinert die Kunst der Animation; jeder Film markiert einen weiteren Entwicklung auf seinem Weg in Richtung der 1937-Funktion "Schneewittchen und die sieben Zwerge." Die sehr beliebten "Three Little Pigs" erwies sich als ein Meilenstein in der "Persönlichkeit Animation" - jeder der drei Schweine hatten eine andere Persönlichkeit und die Titelmelodie "Wer hat Angst vor dem bösen Wolf ist" wurde ein Depressionszeit Hymne.
  • Tol'able David (1921)
    Henry King (1886-1982) hatte eine 50-jährige Karriere in Hollywood, einen Ruf als einer der talentiertesten Regisseure in der Erfassung der Werte, der Kultur zu gewinnen, Geschichte, Persönlichkeit und Charakter der Nation. Seine Sehnsucht war ehrlich, und oft bittersüß. In "Tol'able David", sagt König ein Coming-of-Age-Geschichte über eine Jugend, die wilden überwinden müssen, Mobbing Nachbarn, als er auf seinen ersten Job nimmt Post in ländlichen Virginia liefern. "Tol'able David" wurde von russischen Filmemacher der 1920er Jahre untersucht. Sie wurden von König denkwürdige Konjunktionen von Aufnahmen inspiriert, die Persönlichkeiten und Emotionen, ohne die Notwendigkeit für erläuternde Titel evoziert. "Tol'able David" bleibt ein starkes Drama und ist auch für seine Handwerkskunst bekannt, die auf spätere Film enorm einflussreich war.
  • Tom, Tom die Pipers Sohn (1969-1971)
    Ken Jacobs 'Wahrzeichen Avantgardefilm ehrerbietig wieder Fotos ein frühes Kino Kurz des Märchens Lied, um die Parameter der Filmkunst zu erkunden. Ein "strukturalistischen Film" Meisterwerk verwendet Jacobs Techniken reichen von langsamen und studierte Untersuchungen von einzelnen Papierdruckbilder auf Experimente bei der Manipulation von Bewegung und Licht Sondieren.
  • 12 Angry Men (1957)
    In den 1950er Jahren handelte mehrere Fernsehspiele live über die Atemwege so gut aufgenommen, dass sie auch als bewegte Bilder erzeugt wurden; Unter den bereits von der National Film Registry geehrt ist "Marty" (1955). Reginald Rose hatte seine ursprüngliche Theaterstück "12 Angry Men" für Studio One im Jahr 1954 angepasst, und Henry Fonda beschlossen, eine Bildschirm-Version zu produzieren, um die führende Rolle übernommen und die Einstellung Regisseur Sidney Lumet, der für das Fernsehen Regie war seit 1950. Das Ergebnis ist ein Klassiker. Gedreht in einem Ersatz, Stil weitgehend klaustrophobisch in einer Jury Raum das Spielgerät betrifft die Weigerung eines einzigen Juror zu Peer-Druck in einem Mordprozess zu entsprechen und folgt seiner Umwandlung eines Geschworenen nach dem anderen seiner Sicht. Die Geschichte ist ein Kommentar zu McCarthyismus, Faschismus oder Kommunismus gesehen.
  • Die Frauen (1939)
    Wahrscheinlich kein Film in der Geschichte kombiniert mehr führende Hollywood Damen (Norma Shearer, Joan Crawford, Rosalind Russell, Mary Boland, Paulette Goddard, Joan Fontaine), ohne, wie die Werbung bemerkt, "ein Mann in Sicht." Und doch: "Es geht um Menschen." Basierend auf der Hit-Spiel von Clare Boothe Luce, "The Women" untersucht die neuen Optionen für Frauen offen mit der Möglichkeit der Scheidung nach mehreren verschlungenen Pfade zu den Gerichten in Reno. Die Charaktere lernen der verschiedenen Angelegenheiten und Verwicklungen ihrer Männer mit anderen, und zwischen "Freiheit" und Hingabe Stolz für die Liebe entscheiden gezwungen. "Sehen Sie sie mit ihren Haaren nach unten, und die Krallen aus!" versprach MGM, und geliefert. George Cukor sicherte sich seinen Ruf als Regisseur der Frauen mit diesem Film.
  • Wuthering Heights (1939)
  • Regisseur William Wyler hatte große Mühe, davon zu überzeugen, Laurence Olivier, England zu verlassen in dieser Adaption von Emily Brontë Arbeit die Rolle von Heathcliff zu spielen, vor allem, weil Olivier Frau Vivien Leigh war nicht die leading- Dame Rolle von Cathy angeboten, die Merle Oberon ging. Schließlich Olivier vereinbart und Leigh, während Olivier während der Dreharbeiten zu besuchen, konnte für einen Screen-Test zu bekommen, was sich ihre größte Rolle: ". Vom Winde verweht" Scarlett O'Hara in Produzent Samuel Goldwyn immer behauptet, Kredit für den Film, angeblich einmal zu sagen: "Ich habe" Wuthering Heights "; Wyler es nur gerichtet." Gregg Toland tiefe Fokus Kinematografie schafft flink die launisch, ätherische Atmosphäre haunted Liebe in einem Film überall anerkannt als eines der Kinos großen Romanzen.

Filme Ausgewählt für den 2007 National Film Registry

  • Zurück in die Zukunft (1985)
  • Bullitt (1968)
  • Unheimliche Begegnung der dritten Art (1977)
  • Dance, Girl, Dance (1940)
  • Mit dem Wolf tanzt (1990)
  • Days of Heaven (1978)
  • Glimpse of the Garden (1957)
  • Grand Hotel (1932)
  • Das Haus I Live In (1945)
  • In a Lonely Place (1950)
  • Der Mann, der Liberty Valance erschoss (1962)
  • Mighty wie ein Elch (1926)
  • Die Naked City (1948)
  • Nun Voyager (1942)
  • Oklahoma! (1955)
  • Our Day (1938)
  • Peege (1972)
  • Das Sexualleben der Polyp (1928)
  • Der Strong Man (1926)
  • Three Little Pigs (1933)
  • Tol'able David (1921)
  • Tom, Tom die Pipers Sohn (1969-1971)
  • 12 Angry Men (1957)
  • Die Frauen (1939)
  • Wuthering Heights (1939)

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