Index · Standard · VW GX3 - offizielle Bilder, Spezifikationen und Pressemitteilung

VW GX3 - offizielle Bilder, Spezifikationen und Pressemitteilung

2006-01-04 1

FortsetzenWer weiß, wie ernst VW ist über ein grünes Licht auf eine Produktionsversion seines GX3 geben, einem dreirädrigen Concept Car, das buchstäblich ist Stunden alt auf der Auto Show Schaltung. Die Pressemitteilung des Unternehmens heißt es jedoch, dass e

VW GX3 - offizielle Bilder, Spezifikationen und Pressemitteilung
Wer weiß, wie ernst VW ist über ein grünes Licht auf eine Produktionsversion seines GX3 geben, einem dreirädrigen Concept Car, das buchstäblich ist Stunden alt auf der Auto Show Schaltung. Die Pressemitteilung des Unternehmens heißt es jedoch, dass ein Fall für die Produktion hängt ab, wie die Amerikaner zu diesem Konzept reagieren, die in unserem eigenen Kalifornien konzipiert und entwickelt wurde.

Stuart hat uns nur die offizielle Pressemappe, deren Inhalt einschließlich Bilder, Spezifikationen und Marketing Hyperbel wird nach dem Sprung gefunden werden ...

Die Weltpremiere des GX3
Reine erschwingliche Leistung:
Crossover zwischen Sportwagen und Motorrad

Es dauert nur 5,7 Sekunden von 0 bis 62,5 Meilen pro Stunde (100 km / h) und den Kraftstoffverbrauch in die Stadt zu gehen schätzungsweise 46 mpg zu sein (5,2 l / 100 km).
GX3 wurde für die USA von der Moonraker Team und VW Design Center in Kalifornien konzipiert.
Drei Räder, zwei Sitze, und los geht man in der Fahrgemeinschaft Spur.

• Wolfsburg / Los Angeles, Januar 2006. In einer Weltpremiere auf der Los Angeles Auto Show, Volkswagen präsentiert den GX3 - ein völlig neuartiges Motorrad. Der GX3 wurde von der Moonraker Team und VW Design Center in Kalifornien, die ausschließlich mit den USA im Geist konzipiert, eine spannende Idee zu einem voll funktionsfähigen Konzept zu bringen. Mit seinen drei Rädern und einzigartiges Design, öffnet dieses Volkswagen eine neue Fahrdimension auf.

Was ist, wenn Sie die Nebenstraßen und Kreuzfahrt-Solo im Carpoolweg zerstückeln könnte?
• Ein Motorrad mit VW-Features: Leicht, schnell und umweltfreundlich, den GX3 zeigt, dass vom Konzept her ist es viel näher an einem Motorrad als einem klassischen Typ Automobil. Der Zweisitzer Volkswagen ist ein von einer Art - frech, jung und erschwinglich. Es öffnet sich eine neue Fahrdimension, macht selbst die tägliche Fahrt in eine kleine Reise in die Freiheit zu arbeiten, können Sie Kreuzfahrt in der Fahrgemeinschaft Spur, auch wenn Sie mit dem Auto Solo (der GX3 ein Motorrad ist, nachdem alle!) Und mit seine scharfen Handling eröffnet es völlig neue Horizonte für Erholungs Fahrens.

Was ist, wenn die Leistung waren erschwinglich?
• Erstaunliche Dynamik für weniger als 17.000 $: Der GX3 wird von einem VW-1,6-Liter-Motor angetrieben werden. Der Vierzylinder liefert 92 kW / 125 PS. So weit, ist es gut. Jedoch ist die GX3 eine reine Antriebsmaschine, ein Motorrad mit zwei Sitze, die Seite an Seite. Und das ist, warum Sie 125 PS und 112,5 ft-lbs (152 Nm) in nur 1257 Pfund (570 kg) Volkswagen finden. Dies führt zu einem Leistungsgewicht-Verhältnis von 10 lbs / PS 4,56 kg / PS). Werte typisch für schiere Performance-Autos, sondern von einem Fahrzeug unter 17.000 $ Preisklasse geliefert - In nur 5,7 Sekunden der GX3 kann eine Geschwindigkeit von 62,5 mph (100 km / h) und die mögliche Querbeschleunigung erreicht 1,25 g erreichen. Kein vergleichbares Sportgerät in der Welt, können jedoch auch nur annähernd auf den niedrigen Kraftstoffverbrauch des GX3: 46 mpg. Fakt ist: ein Pendant des GX3, auf dem Markt sehr bald sein könnte. Es hängt alles von der Rückmeldung des amerikanischen Fahrers.

• Tradition der außergewöhnlichen: Konzeptionell und visuell der Volkswagen GX3 unterscheidet sich von allem, was derzeit auf den Straßen in den USA und das ist eine Tradition bei Volkswagen. Es war mit außergewöhnlichen und einzigartigen Produkten - heute alle von ihnen Legenden - dass Volkswagen sich in den 50er und 60er Jahren in den USA an die Spitze getrieben wird. Ob der Käfer, das Ding (Typ 181) oder der Microbus, waren alle Kultautos ihrer Zeit und sind nach wie vor. Im Jahr 2006 mit dem GX3 präsentiert einmal Volkswagen wieder etwas völlig unerwartet und außergewöhnlich, ein VW in jeder Hinsicht. VW - Anders sein.

• Moonraker: Der GX3 entstand in enger Zusammenarbeit entwickelt zwischen VW Design Center California (DCC) und einem internationalen, übergreifende Gruppe junger Ingenieure, Designer, Produktions- und Marketing-Experten, ebenfalls mit Sitz in Kalifornien. Das Team hat seine Arbeit in den USA im Frühjahr 2005 Die Aufgabe: Um die Wünsche, Träume und Bedürfnisse der amerikanischen Autofahrer in Mobilität umzusetzen. Das Ziel: eine möglichst hohe Kundenzufriedenheit. Hintergrund: Zusätzlich zu den Modellen in Deutschland entwickelt und verkauft in den USA, in der Zukunft wird Volkswagen weitere Modelle bauen Catering vor allem auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden in den USA. Eine der dramatischsten und greifbaren ersten Ergebnisse von Moonraker: der GX3. Verantwortlich für das Design des neuen Volkswagen ist die Volkswagen Design Studio in Santa Monica. Das Team wird es in Zukunft in enger Zusammenarbeit mit den Produktstrategie Mitarbeiter in den USA Der GX3 bietet einen Blick in die spannende und umfassende Spektrum völlig neuer Kraftfahrzeuge, die derzeit von Volkswagen of America für den US-Markt konzipiert werden.

Was ist, wenn Authentizität einen radikalen Rand hatte?
• Design-Dynamik: Der Fokus für das Design-Team von Volkswagen in Kalifornien war ein Inbegriff und reine Fahrmaschine zu schaffen. Inspiriert durch die minimalistische Formensprache oft in der zeitgenössischen GP Motorräder und F1-Rennwagen ausgedrückt, hat der GX3 ein echtes Gefühl von Authentizität. Diese Einflüsse sind in der gesamten Außenseite mit einem freiliegenden Einarmschwinge, aggressive zentrale Auspuff, offene Vorderräder und verstohlen matte Oberflächen gesehen. Die fortschreitende Dynamik auf der GX3 ist mit einem starken Grafik, um den Körper Teilung betont, wie es um die aggressive beugte sich Rollbügel hüllt. Anodized Gold und Schwarz Fahrwerkskomponenten und LED-Beleuchtung sind weitere Beispiele für Spur inspirierten Designs.
Der GX3 Innenraum ist alles über das Geschäft mit nichts aus der absoluten Fahrerlebnis abzulenken. Das Cockpit des Fahrers ist mit fünf Punkt Renngurten ausgestattet; "Moto" Stil Instrumente und ein GTI inspiriert rostfreiem Schieber. Die meisten deutlich, bietet die Rückseite eine massive 18 "x12" Hinterrad mit 315 Gummi verkleidet. Das vordere Ende zeigt stolz eine mutige V Grafik im Einklang mit den Volkswagen Fahrzeugaufstellung, vor allem der GTI. Der GX3 in keiner Weise bestreitet, dass es sich um ein Motorrad, sondern vielmehr spielt es als einzigartiges Design Vorteil auf.

• Space-Frame: Die Grundstruktur dieser Fahrmaschine durch eine hohe Dichte, verwindungssteife gebildet wird, Stahlkonstruktion Raumrahmen. Die Verkleidung der Innen- und Außenteile des Gitterrohrrahmens ist von hoher Dichte Fiberglas. A 2.83 TF3 (80 l) Stamm hinter den Sitzen.

Was war, wenn Fahren neu definiert?
• Erweiterte Fahrwerk: Die 215/45 R17x8J Vorderräder sind durch eine doppelte seitliche Lenkachse gesteuert. Während die Vorderachse, das Layout eines Automobils ähnelt, zeigt die Hinterachse mehr Parallelen zu einem Motorrad. Die rechte Seite des Fahrzeugs macht auch die Verwendung eines monoswing Arm. Die Leistung des Motors wird über 6-Gang-Getriebe und Kettenantrieb auf das Hinterrad geliefert, die eine Reifengröße von 315/30 R18x12J hat - eine neue Superbike-Dimension. Und das passt zum GX3. Ein Volkswagen, die von den Konventionen bricht und dass neu definiert Fahrspaß und Freiheit der Mobilität. Treiber wollte. Ernst!

SPECS Volkswagen GX3 [US (EU)]

Körper
Rohbau - Stahlrohrrahmen, laminierte Karosserieteile
Länge - 147,8 in (3.753 mm)
Breite - 72,8 in (1,850 mm)
Höhe - 47,6 in (1,210 mm)
Oberbau - 64,2 in (1,630 mm)
Radstand - 106,3 (2700 mm)
Bodenfreiheit - 5,1 in (130 mm) leer, 3,5 in (90 mm) voll beladen
Gewicht - ca. 1257 lbs (570 kg) w / o-Treiber
Die Gewichtsverteilung - 59: 41 (vorne: hinten)
Überrollschutz - Aluminium, montiert auf dem Rahmen
Gepäckraum - 80 Liter (hinter den Sitzen)

Motor
Motortyp / Einbaulage - 1.6l / 4 cyl./ hintere Quer montiert
Leistung - 125 PS (125 PS / 92 kW) @ 6,500 Umdrehungen pro Minute
Drehmoment - 112,5 ft-lbs (152 Nm) @ 3.000 rpm
Leistung / Gewicht-Verhältnis - 10 lbs / PS (4,56 kg / PS)
Kraftstoffverbrauch - 46 mpg (5,2l / 100 km)

Kraftübertragung
Getriebe - Sechs-Gang-Schaltgetriebe
Antriebskonzept - Kettenantrieb zum Hinterrad

Joggingausrüstung
Vorderachse - Doppelquerlenker, Coil-over-Dämpfer
Hinterachse - Aluminium Einarmschwingenmodelle, Coil-over-Dämpfer
Vorderreifen - 215/45 R17x8J
Hinterreifen - 315/30 R18x12J

Performance
0-62,5 mph / 0-100 km / h - 5,7 s
Querbeschleunigung - 1,25 g
Top Track-Geschwindigkeit - 125 Stundenmeilen (200 km / h)

• Kann die neue S-Type Jaguar speichern?

Nach einer gemischten Bewertung für den XK bekommen, Jaguar zieht alle Register, mit der S-Typ, nach J Mays. Mays behauptet der Fahrzeugdesign ist genug, um die Marke zu seinem früheren Glanz zurück. Eine Quelle zu Automotive News Europe behauptet ,

Was fürchten Terroristen am meisten?  Vielleicht ein Brennstoffzellen Tank?
    Wer weiß, wohin das führen wird. Die Mitglieder der Motorsport Industry Association und Vertreter des Ministeriums der britischen Verteidigungsministerium (die 'c' ist , wie Sie wissen , es ist nicht das Pentagon) ein Treffen im letzten Monat zu disk

Die Oscar-Open-Source-Auto debütiert schließlich!
    diejenigen, die die AutoRAI Show in Amsterdam in dieser Woche Besuch sehen eine kostenlose Auto auf dem Display. Nun, es ist "frei" in dem Sinne, dass die Fahrzeugspezifikationen, technische Zeichnungen und dergleichen für jeden zugänglich sind,

Top 20 grüne Autos, die wir wünschen wir heute, Number 4 kaufen konnte: Lexus Prius
    Der Toyota Prius braucht keine Einführung zu jedem Leser von AutoMKGreen. Der Hybrid hat gewonnen Kultstatus und ist das Aushängeschild für die grüne Automobil Bewegung. Während wir den aktuellen Prius zu schätzen wissen, sind wir bei der Aussicht au

Moskau unter Seige von Auto arsonist
    Klicken Sie oben für Galerie von hot, hot Wärme Seit dem vergangenen Donnerstag, mehr als 20 Autos und Lastwagen in der russischen Hauptstadt Moskau wurden von einer nicht greifbaren Auto arsonist in Brand gesteckt. brennbaren Materialien gezogen aus

eBay Star Wars Cobalt geht zur dunklen Seite der Anpassung
    Klicken Sie oben für Galerie des Star Wars Cobalt Star Wars-Fans, siehe, dein Traumauto; zu schlecht wurde das Inserat beendet. Der ursprüngliche Besitzer dieses besonderen Stück Automobilkunst hatte offenbar eine ernsthafte Liebesbeziehung mit Georg

Hyundai gibt KDM Accent Facelift - ist die US als nächstes?
    2010 Hyundai Verna / Accent Transform - Klicken Sie oben für eine Bildgalerie Hyundai veröffentlichte eine Handvoll Bilder des neu gestalteten Verna Transform, oder, wie es in den Märkten außerhalb von Korea, den Akzent bekannt ist. Das 2010-Modell e

Goodwood Festival of Speed ​​2009 Mega-Galerie
    Goodwood Festival of Speed ​​2009 - Klicken Sie oben für high-res Bildgalerie Das Goodwood Festival of Speed ​​fand am vergangenen Wochenende auf dem Earl of Heim März in West Sussex, England. Wie jedes Jahr, zog diese Veranstaltung Scharen von Autof

Gemachte Spekulation: Vintage hot rod reimagined mit CTS-V-Strom