Index · Standard · Mitsubishi-Konzept-CT: Offizielles Foto und Pressemitteilung Informationen

Mitsubishi-Konzept-CT: Offizielles Foto und Pressemitteilung Informationen

2006-01-09 1

FortsetzenAutoblogger John an der Pressekonferenz teil Mitsubishi und schickte Fotos und Spezifikationen der Fahrzeuge dort enthüllt. Das Concept-CT ist eine von Mitsubishi Kleinwagen Einträge fallen, nach Angaben des Unternehmens, zwischen Kompakt- und Kleinf

Mitsubishi-Konzept-CT: Offizielles Foto und Pressemitteilung Informationen

Das Concept-CT ist eine von Mitsubishi Kleinwagen Einträge fallen, nach Angaben des Unternehmens, zwischen Kompakt- und Kleinfahrzeugen. Seine einzigartige Verkaufsargument (na ja, neben seinem Aussehen) ist, dass es ein MIEV (Mitsubishi In-Rad-Elektro-Fahrzeug) ist. Die Technologie, zuerst in der Lancer MIEV gezeigt (kann Autoblog Post hier) nutzt Elektromotoren in den Rädern selbst. Es ist ein Motor pro Rad.

Weitere Spezifikationen und Bilder nach dem Sprung.

MITSUBISHI MOTORS ENTHÜLLT DRAMATIC CONCEPT FOR FUTURE mit Hybridantrieb zeigen kleine Auto bei North American International Auto

DETROIT (9. Januar 2006) - Mitsubishi Motors North America (MMNA) hat heute auf der North American International Auto Show das Concept-CT, ein wegweisendes Konzept für einen Hybridantrieb Kleinwagen, die Entwicklung zukünftiger "Driven beeinflussen können Thrill "Mitsubishi-Modelle.

Entwickelt an der Mitsubishi Motors Design Center in Cypress, Kalifornien. Führt das Konzept-CT eine innovative Hybrid-Antriebsstrang in einer völlig neuen Art von Fahrzeug-Architektur verpackt. Die ultra-kompakten Viertürer fängt die Essenz der Marke Mitsubishi, während Funktionalität kombiniert, Spaß-zu-fahren Leistung und niedrigen Kraftstoffverbrauch.

Der Schlüssel zum Konzept-CT geräumigen Verpackung, Leistungspotenzial und die Kraftstoffeffizienz ist der Mitsubishi In-Rad-Elektrofahrzeug (MIEV) Hybrid-Antriebsstrang, der in jeder der Fahrzeug vier Rädern einen Elektromotor verwendet.

"Das Konzept-CT ein Durchbruch Fahrzeug ist, das zeigt, wie Mitsubishi interpretieren könnte seine" Driven to Thrill "Kern der Philosophie mit den steigenden Anforderungen für höhere Kraftstoffeffizienz und Umweltverträglichkeit", sagte MMNA President und CEO Rich-Gilligan. "Wir untersuchen sorgfältig Ideen in diesem innovativen Concept Car präsentiert."

Mitsubishi Signature-Design mit einem Akzent auf die Zukunft

Obwohl klar Echo der Mitsubishi "DNA" auch in der High-Performance Concept X von der Tokyo Motor Show 2005, das Konzept-CT scharfe, ausdrucksstarke Linien gesehen werden soll eine lässige Performance-Charakter zu vermitteln. Das gesamte Design-Thema wurde von den schlanken Hochleistungs-Scooter beliebt in der japanischen städtischen Zentren inspiriert - und gewinnt an Popularität in den Vereinigten Staaten.

Die Concept-CT 102,4-Zoll-Radstand fällt zwischen dem heutigen Unter kompakten und kompakten Modelle. Allerdings macht die 149,6-Zoll-Länge der Concept-CT noch besser auf überlasteten städtischen Umgebungen. Der lange Radstand relativ zur Fahrzeuglänge, kombiniert mit 20-Zoll-Räder, die an den Ecken sind ausstrecken, ergibt eine stabile, entschlossene Haltung während Innenraum zu maximieren. Süßigkeit gelb-orange Farbe, mit Kupfer und grauen Akzenten, unterstreicht das Konzept-CT fortschrittliche Antriebs- und Gesamt futuristische Ausrichtung.

Einzigartige Design-Elemente kombinieren High-Tech-Stil mit Funktion. Die LED-Scheinwerfer und Rückleuchten sind als zu erscheinen, wenn ihr Licht geht aus einer Hand, anstatt mehrere Glühbirnen. Eine große, Rundum-Panoramawindschutzscheibe bietet eine hervorragende Sicht nach vorn.

Die hinteren Türen öffnen Schmetterling-Stil ohne Mittelsäule maximale Innen Zugang zur Verfügung zu stellen. Auch auf die praktische Design beiträgt, die Heckklappe ist horizontal geteilt, eine obere Glasluke mit und eine untere Heckklappe für einfaches Beladen.

Neue Fahrzeugarchitektur zeigt die zukünftigen Möglichkeiten für kleine Autos

Schon früh, nicht berücksichtigt die Mitsubishi-Konzept-CT-Designer aktuellen Fahrzeugarchitektur und schuf eine ganz neue Art von Kleinwagen-Plattform, die alle Vorteile der MIEV Antriebs zahlreichen Vorteile nehmen könnte. Ein Rück midship Layout platziert den Benzinmotor hinter den Fondpassagiere, sondern vor der Hinterachse Linie. Die gleiche Konfiguration kann in einigen der weltbesten Sportwagen zu finden, weil es für eine optimale Gewichtsverteilung, niedriger Schwerpunkt und eine kleine Gierträgheitsmoment (schnelle Lenkansprache) ermöglicht.

Mit Raum durch das Fehlen einer Mittendifferenzial, Antriebswelle an den vorderen und Vorderradantriebswellen frei gewordenen konnten Designer wichtige Komponenten zu lokalisieren die Sicherheit und Gewichtsverteilung zu optimieren. Der Rück midship Layout ermöglicht eine große frontale Knautschzone und reduziert das Potential für Motor Eindringen in die Kabine in einer Kollision. Batterien werden unter dem hinteren Boden und in der Vorderseite des Fahrzeugs untergebracht. Der Treibstofftank ist unter dem vorderen Boden untergebracht.

MIEV Antriebsstrang Hinweise auf High-Tech Mitsubishi Zukunft

Mitsubishi entwickelt aktiv seine MIEV Technologie zukünftigen Anforderungen für eine verbesserte Kraftstoffeffizienz und reduzierten Emissionen zu begegnen, ohne das Fahrverhalten und Spaß zu opfern. Die Serie / Parallel - Hybridantrieb im Concept-CT verwendet eine spezielle Übertragung der 50 kW (67 PS) Leistung von einem 1,0-Liter - Dreizylinder - Benzinmotor zu nutzen , um die Hinterräder und den Generator anzutreiben. Motorleistung 20 kW pro Rad . Ein 40 kW (54 PS) Generator lädt hohe Energiedichte, Lithium-Ionen-Batterien mit hoher Kapazität und eine lange Lebensdauer zu bieten. Insgesamt kombiniert Spitzenleistung 100 kW (134 PS).

Das MIEV System bietet sowohl wirtschaftlich als Cruising-Fähigkeit und hoher Kapazität Leistung für kurze Ausbrüche von Beschleunigung, wenn nötig. Eine regenerative Bremssystem fängt Energie, die sonst als Wärme durch den Bremsscheiben und leitet es an die Batterien verloren gehen würde.

Jedes der Konzept-CT Räder beherbergt einen Elektromotor, effektiv Bereitstellung computergesteuerten Allradantrieb (AWD), die eine optimale Traktion übertragen können unabhängig voneinander auf jedem Reifen nach Bedarf. Solche individuellen Radführung eröffnet neue Möglichkeiten, um die Fahrzeugstabilität und Leistung zu verbessern.

Zusätzlich zu einem Benzin-Elektro-Hybrid-Antriebsstrang im Concept-CT vorgestellten, können MIEV-Technologie zur reinen Batterie-Elektrofahrzeuge und Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge angewendet werden, um eine Vielzahl von Weltmarktbedürfnisse und Infrastrukturen in Zukunft gerecht zu werden. Mitsubishi testet ein MIEV Antriebsstrang im Auto Lancer Evo MIEV Rallye 2005 auf der Tokyo Motor Show als umweltbewusst, High-Performance-Fahrzeug gefeiert.

Abenteuerlich, aber praktische Innen

Das Konzept-CT Innenarchitektur ist so abenteuerlich wie das Äußere, mit Strukturelementen beginnen, die auch als Gestaltungselemente dienen. Die wichtigsten Bedienelemente nehmen Inspiration von Motorrad-Vorderradgabeln und Kontrollen und zeichnen sich durch eine Struktur ausgebildet, in parallelen Streifen unterstützt. Für ein sauberes, modernes Bild bietet das Innere Perlenende, gerippte Vinyl und Soft-Touch-Oberflächen mit Kupfer Akzente.

Das Concept-CT Instrumententafel ist anders als alles in aktuellen Fahrzeugen gesehen. Ein Breitformat-Bildschirm zeigt Informationen für die Navigation, hinten / Seitenspiegel Funktionen und Entertainment-Funktionen (im Park) "Wand an Wand". Flachbild-Messgeräte sind gut vorwärts des Fahrers für eine optimale Sichtbarkeit gelegt. Darüber hinaus zeigt ein Flachbildschirm im Zentrum Panel Klimaanlage und Audioinformationen. Reflektierende Konzept-CT futuristischen Thema, das ultradünne Mittelkonsole befindet sich ein Fingerabdrucklesesicherheitsschlüssel und Computer-Touchpad-Schnittstelle.

Ein ebener Boden und "schwebenden" Sitze für vier bieten ein offenes Gefühl und Flexibilität im Innenraum. Die konturierten Bank-Stil Sitze sind für hervorragende Unterstützung entworfen, während einfache Ein- und Ausstieg bieten. Der Beifahrer-Rückenlehne und Rückenlehnen umklappbar lange Lasten zu tragen. Fondsitzkissen klappen mit der Rückenlehne in der aufrechten Position bis zu hohe Gegenstände durch die Seitentüren laden. Konzept-CT liefert zusätzliche Lagerung unter der Fronthaube.

Dieses Konzept bietet eine Vision in die Zukunft moderner Hybrid-Technologie in einem Spaß und futuristisches Design. Mitsubishi Motors Lancer Evolution MIEV ist derzeit im Test in Japan - mit dem Ziel, ein MIEV Modell zu bringen, gebaut um Kerntechnologien in Radnabenmotoren und hoher Dichte Lithium-Ionen-Batterien, auf den Markt bis zum Jahr 2010.

Mitsubishi-Konzept-CT-Dur Spezifikationen:

• Radstand: 2600 mm (102.4 in.)
• Länge: 3800 mm (149.6 in.)
• Breite: 1700 mm (66.9 in.)
• Höhe: 1430 mm (56.3 in.)
• Motor: 1,0-Liter-3-Zylinder-Benzin
• Motorleistung: 50 kW
• Generatorleistung: 40 kW
• Batterieleistung: 50 kW